Zurück
{infos}
 

 

Jaina Solo
(Expanded Universe)

Hierbei handelt es sich um meine erste Auftragsarbeit, die ich für meine Freundin Constanze angefertigt habe. Sie bat mich nämlich darum, ihr die Solo-Kids zu bauen.

 

Das Ausgangsmaterial: Boba Fett - Camino Escape

 

 

Auch für Jaina Solo mußte wieder der kleine Boba Fett herhalten. Die langen Haare formte ich erneut mit der selbsttrocknenden Modelliermasse, die ich anschließend mit einer Stecknadel strukturierte und mit Modellbaufarbe bemalte. Auch hier verwendete ich wieder die Topps Star Wars Finest Trading Cards-Sonderkarten als Vorlage. Nun noch eine neue Farbe für die Kleidung. Natürlich braucht eine kleine Jedi auch ihr Lichtschwert. Das fand ich rasch in der Asservatenkammer meines Mannes. Nur paßte leider die Farbe nicht, denn Jaina hat ein lilafarbenes Lichtschwert. Doch auch da wußte ich mir zu helfen und verpaßte dem guten Stück mit Window-Colour den korrekten Farbton.

© Claudia Riedel 2004

{feld}