Zurück
{infos}
 

 

Poncho


Der Poncho wurde wie der Trenchcoat aus einfacher, khakifarbener Baumwolle gefertigt.
Als Vorlage dienten verschiedene Bilder aus Episode VI. Der Versuch, einen Bundeswehr-Poncho einfach zu kopieren, scheiterte an den doch sehr stark vom Film-Original abweichen-
den Trageeigenschaften. So mußte erst ein Muster erstellt werden, welches erst nach zwei-maligem Abändern akzeptabel war. Durch die unbehandelte Baumwolle war ein einfaches Anbringen der Tarnlackierung problemlos möglich.
Als Ergänzung wurde entsprechend dem Original ein kakifarbenes Langarmhemd leicht umge-arbeitet. Die leichte graue Weste dazu wurde ebenfalls entsprechend den Bildern aus Episode VI nachgefertigt. Oben links wurde eine Klettfläche angebracht - dadurch läßt sich auch hier ein Kommunikator tragen. Ein schwarzer Koppel, schwarze Koppeltasche und schwarze Pistolen-tasche inkl. Blaster ergänzen das Kostüm.


         
         


© Lothar Werner 2006


{feld}